amazon hat gekündigt!!


am 12.06.2018 kam nun folgendes Schreiben von amazon (wieder ohne Unterschrift und ohne Antwortmöglichkeit:

Hallo,
wie bereits in der vorangegangenen Korrespondenz erläutert, haben wir Dein Amazon Partnerkonto aufgrund der Verletzung unserer Teilnahmebedingungen geschlossen.
Die Entscheidung dein Partnerkonto zu schliessen und noch nicht ausbezahlte Werbekostenerstattungen einzubehalten ist endgültig.
Sinn und Zweck des Partnerprogramms von Amazon.de ist die Gewinnung von Neukunden. Dafür zahlen wir gerne Werbekostenerstattungen an unsere Partner. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass der Besucher der Partnerseite über einen Partnerlink auf die Seite von Amazon.de gelangt und dort Artikel aus dem Katalog kauft. Das Partnerprogramm ist nicht dafür vorgesehen beispielsweise Freunde, Verwandte oder Arbeitskollen dazu aufzufordern, routiniert über die Partnerlinks einzukaufen.
Wir bitten Dich, alle dem Amazon EU-Partnerprogramm zugehörigen - oder in Verbindung mit dem EU-Partnerprogramm stehenden Inhalte -, Amazon Marken sowie von Amazon zur Verfügung gestellte Inhalte und Links zur Amazon.de Shopseite unverzüglich zu entfernen.
Wir werden auf eine erneute Anfrage zu diesem Thema nicht mehr reagieren.
Vielen Dank für Dein Verständnis in dieser Angelegenheit.
Freundliche Grüße
Amazon.de Partnerprogramm

nach über 2 Monaten und 28 (Achtundzwanzig!) Schreiben von mir habe ich am 26.05.2018 folgendes Schreiben von amazon erhalten:

"Guten Tag,
wir haben Deine Anfrage erhalten und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Du erhältst innerhalb der nächsten 3 Werktage eine Rückmeldung.
Vielen Dank für Deine Geduld!
Freundliche Grüße
Julian
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei."

Nun warten wir wieder - und hier der Rest des ganzen:

Liebe ehemaligen amazon Kunden:

An dieser stelle hatte ich euch daran erinnert, mal wieder bei amazon einzukaufen. Dafür gab es ein kleines Suchfenster.

Da meine seite immer beliebter wurde, hat sich in den letzten Wochen das erste Mal eine größere Summe angesammelt. Das hat amazon nun zum Anlaß genommen, den Vertrag fristlos zu kündigen. Angeblich wurde gegen Teilnahmebedingungen verstoßen, dies aber leider nicht begründet. Dafür werden aber alle noch nicht ausgezahlten Erstattungen einbehalten.

Auf eine entsprechene Anfrage von mir wurde bis jetzt lediglich mit den gleichen Textbausteinen geantwortet!

Da es momentan so aussieht, daß sich amazon lediglich um die Auszahlung der anstehenden Summe drücken möchte, versuche ich natürlich noch weiter eine vernünftige Antwort von amazon zu erhalten. Ich halte euch auf dem laufenden.

Unten die Originalschreiben von amazon.

Vielen Dank und bis bald - Euer frakn

Hier die Originalschreiben von amazon:

22.03.2018
"Guten Tag,


bei einer routinemäßigen Überprüfung Deines Partnerkontos ist uns aufgefallen, dass Du gegen die Teilnahmebedingungen des Amazon.de-Partnerprogramms verstößt.

Aufgrund der Verletzung unserer Teilnahmebedingungen haben wir Dein Amazon-Partner Konto geschlossen. Darüber hinaus werden wir noch nicht ausbezahlte Werbekostenerstattungen einbehalten und Dir nicht die Möglichkeit geben, Dich für das Amazon.de-Partnerprogramm erneut zu bewerben.

Alle weiteren Konten, die wir Dir zuschreiben können oder die Du in Zukunft versuchen solltest zu eröffnen, werden wir schließen und die womöglich bereits entstandenen Werbekosten einbehalten.

Wir bitten Dich, alle dem Amazon.de-Partnerprogramm zugehörigen Inhalte und Links zu entfernen.

Wir behalten uns des Weiteren etwaige Ansprüche gegen Dich vor.

Du verstößt gegen Punkt 29 der Anforderungen für die Teilnahme am EU-Partnerprogramm, da Bestellungen, die über deine Partner-Links getätigt wurden, zu deiner Nutzung, zum Weiterverkauf oder zu einer gewerblichen Nutzung jedweder Art aufgegeben wurden. Laut Ziffer 7 der Teilnahmebedingungen gelten Produkt, die von Dir oder in deinem Namen über einen Partner-Link gekauft wurden, darunter auch Produkte, die Du über Partner-Links für dich selbst, für Freunde, Verwandte oder Partner kaufst, nicht als „Qualifizierte Bestellungen“ und Amazon wird in diesen Fällen keine Werbekostenerstattung zahlen.

Wir schätzen Dein Verständnis in dieser Angelegenheit.

Freundliche Grüße

Amazon.de Partnerprogramm"

Auf meine vielen Nachfragen kamen bisher diese Antworten:

26.03.2018
"Guten Tag,

wie bereits in der vorher gegangenen Korrespondenz erklärt, haben wir während einer Überprüfung Deines Amazon-Partner Kontos festgestellt, dass Du gegen die Teilnahmebedingungen des Amazon.de-Partnerprogramms verstößt. Aufgrund der Verletzung unserer Teilnahmebedingungen haben wir Dein Amazon-Partner Konto geschlossen.

Darüber hinaus werden wir noch nicht ausbezahlte Werbekostenerstattungen einbehalten und Dir nicht die Möglichkeit geben, Dich für das Amazon.de-Partnerprogramm erneut zu bewerben.

Alle weiteren Konten, die wir Dir zuschreiben können oder die Du in Zukunft versuchen solltest zu eröffnen, werden wir schließen und die womöglich bereits entstandenen Werbekosten einbehalten.

Wir bitten Dich, alle dem Amazon.de-Partnerprogramm zugehörigen Inhalte und Links zu entfernen.

Wir behalten uns des Weiteren etwaige Ansprüche gegen Dich vor.

Freundliche Grüße

Amazon.de Partnerprogramm"

27.03.2018
"Hallo wieder F. Günter Knötel,

Deine Anliegen wurden schon Zur weiteren Bearbeitung an der entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Wir erwarten immer noch auf eine Rückmeldung.

Wir entschuldigen für die eventuell entstehende Unannehmlichkeit und wir werden Dir kontaktieren, sobald wir weitere Informationen bezüglich des Problems haben.

Freundliche Grüße
Julian

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei."

07.04.2018
"Hallo Frank,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an das Amazon.de Affiliate Programm.

Mein Name ist Simon und ich bin froh, Ihnen heute in irgendeiner Weise zu helfen.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten, unser Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald sie eine Antwort haben.

Wenn es etwas anderes gibt, mit dem ich Ihnen helfen kann, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Freundliche Grüße
Simon

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei."

22.04.2018
"Guten Tag,

vielen Dank für deine Anfrage

Wir werden Dich kontaktieren, sobald wir genauere Informationen zu Deinem Fall erhalten haben.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Freundliche Grüße
Stoyan Stoyanov

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei."

01.05.2018
"Guten Tag,

vielen Dank für deine Anfrage

Wir werden Dich kontaktieren, sobald wir genauere Informationen zu Deinem Fall erhalten haben.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Freundliche Grüße
Stoyan Stoyanov

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei."

na wenn da einem nicht geholfen wird ....

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